Stopover in Bangkok! 2 ½ Tage Zeit

Ich fragte meinen Freund, was möchtest du sehen und er meinte „das Wichtigste von Bangkok und Ayutthaya!“. Da Ayutthaya ca. 70 km entfernt von Bangkok liegt blieben also noch 1 ½ Tage für Bangkok übr...
Bummeln,Shoppen

Erste Erkundungen in Hong Kong

  Teil 1 (Hong Kong – China mit englischer Facette) | (Teil 2) Nachdem ich nun einen Schlafplatz hatte, konnte ich mich der Erkundung der näheren Umgebung widmen. Es handelte sich hier um den Di...
Rudern, Ausflug

Das Mekongdelta im Süden Saigons

  Teil 1 (Hanoi – Vietnams Wirtschaftsmetropole) | (Teil 2) Der darauf folgende Tag meiner Vietnamrundreise beinhaltete 2 Sehenswürdigkeiten – das berühmte Tunnelsystem der Vietcong vor de...
Pfahl, Angler

Die Stelzenfischer von Sri Lanka

Die Tourismusbehörde von Sri Lanka wirbt mit dem Bild der Stelzenfischer. Auf den Geldscheinen sind sie abgebildet – als Teil der kulturellen Identität des Landes. Das Motiv der auf den Stelzen hocke...
Blick auf Tokio, Aussicht vom Fernsehturm, Vogelperspektive Tokio

Japans Hauptstadt Tokio

Millionenmetropole, Fudschijama, Kirschblüte, der japanische Kaiser, Einkaufszentren – einige der Begriffe, die einen zum Stichwort Tokio einfallen. Im Rahmen des Städtetourismus ist Tokio definitiv ...
Kirche Moschee Hagia Sophia

Istanbul – Stadt auf zwei Kontinenten

Goldenes Horn, Byzanz, Hagia Sophia, Topkapi Palast – Märchen aus Tausend und einer Nacht. Viele Begriffe fallen mir zu dieser Stadt am Rande Europas ein. Letztes Jahr entschloß ich mich daher, Istan...
Taj Mahal

Taj Mahal – eines der 7 neuen Weltwunder

Das Taj Mahal ist eines der bekanntesten und meist fotografierten Sehenswürdigkeiten der Welt. Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein Mausoleum, das sich in Agra, Indien befindet. Das Bauwerk gilt...

Erste Eindrücke von Singapur

Über Singapur hatte ich schon viel gehört, nun war ich aber doch gespannt, wie die Schweiz Asiens tatsächlich sein würde. Der Flug von Saigon verlief problemlos und die Einreiseprozedur am Flughafen ...